„Richtig bewegen? Leichter als Sie denken!“

DAK-Gesundheit Holzminden präsentiert Fitness-Coach Patric Heizmann in der Stadthalle

Ausgabe vom 20.11.2021
Seite 17


Heizmann und DAK
Patric Heizmann mit dem DAK-Team in der Stadthalle in Holzminden.Fotos: Patrick Köhmstedt
Heizmann Publikum
Mit viel Spaß und Coronakonform verfolgte das zahlreiche Publikum dem Vortrag von Patric Heizmann.

Holzminden. Patric Heizmann ist Coach, Bestsellerautor und Referent im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Die DAK-Gesundheit lud am Dienstag zu einer Vortragsveranstaltung des bekannten Bewegungs- und Ernährungs-Coaches in die Stadthalle Holzminden ein. Es kamen rund 200 Gäste zum Vortrag, und diese waren fast durchweg sehr angetan. Die Besucher konnten unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes an der Veranstaltung teilnehmen. Mit viel Motivation und bildlicher Sprache brachte Heizmann Licht in die Welt der richtigen Bewegung und Ernährung.

Den inneren Schweinhund
erziehen

„Eine ausgewogene Balance zwischen Ernährung, Bewegung und Gesundheit ist vielen bewusst. Doch aus den zahlreichen Angeboten und Informationen die richtige Dosis herauszufiltern dagegen schwer“, erklärt Patrick Köhmstedt von der DAK-Gesundheit.

Genau hier setzt Bewegungs- und Ernährungs-Coach Patric Heizmann an. Der Entertainer schaffte es, sein Fachwissen so zu verpacken, dass es verständlich für jeden ist. Das Ganze wurde von ihm showartig und mit viel Humor illustriert.

Bevor der Vortrag begann, wurde der aus TV und Büchern bekannte Gesundheitsexperte unter großem Applaus des Publikums auf der Bühne begrüßt. „Ein gesunder Lebensstil ist keine Frage der Disziplin, sondern eine Frage der täglichen Gewohnheiten“, so Patric Heizmann. „Der innere Schweinehund ist jemand, dem wir dabei sehr oft begegnen. Wichtig ist es, ihn zu trainieren: Je häufiger Sie sich ihm stellen, desto stärker werden Sie.“

Das Publikum war begeistert und konnte aufgrund
des 3G-Hygienekonzeptes und entsprechender Bestuhlung einen entspannten,
humorvollen sowie lehrreichen Abend erleben. „Lustig erzählt mit hilfreichen
Tipps“, „wichtiges Thema gut aufbereitet und zum Mit-
nehmen“ und „lockere und eindringliche Präsentation ohne erhobenen Zeige-
finger“, das ist nur ein kleiner Auszug der sehr positiven Publikumsresonanz.

Nach einer interessanten Fragerunde durfte sich Patric Heizmann zum Abschluss über ein Präsent aus der
Region freuen und das Publikum über fünf signierte Bücher, die es im Anschluss der Veranstaltung zu gewinnen gab. (r)