Eschershausen/Stadtoldendorf. Die Stadt Stadtoldendorf und die Stadt Eschershausen starten gemeinsam einen Impfaufruf. Die Bürgermeister aus Stadtoldendorf, Helmut Affelt, und Eschershausen, Andreas Fischer, appellieren an die Bürger, ihren Covid-19-Impfstatus zu überprüfen und sich – wenn nötig – impfen zu lassen. Die Möglichkeit dazu besteht in den nächsten Wochen gleich zweimal und ziemlich spontan, denn dann ist das Mobile Impfteam der Johanniter in der Samtgemeinde unterwegs.
Im Appell der beiden Bürgermeister heißt es: „Vor dem Hintergrund ständig steigender Infektionszahlen ist es aus unserer Sicht unbedingt notwendig, sich impfen zu lassen. Wir wollen unsere Bevölkerung größtmöglich schützen; dies geht momentan nur mit einer Impfung. Wir bitten insbesondere die Impf-Skeptiker, ihre Entscheidung zur Nichtimpfung noch einmal zu überdenken und sich zu ihrem, aber auch zum Schutz der Gesellschaft impfen zu lassen“.
Zusätzlich zum Angebot einer Impfung in den Hausarztpraxen bietet der Landkreis Holzminden mit den Mobilen Impfteams der Johanniter jeweils einen Termin in Stadtoldendorf und Eschershausen an. In Stadtoldendorf ist das Mobile Impfteam am Donnerstag, 25. November.Von 12 bis 18 Uhr besteht im ehemaligen Café Juno in der Neuen Straße 1 die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
In Eschershausen ist das Mobile Impfteam am Montag, 13. Dezember. Von 9 bis 16 Uhr wird im Mehrgenerationenhaus, Steinweg 20, die Impfung angeboten.
Wer einen Termin wahrnehmen möchte, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0152/39552162 oder 0152/39552163 anzumelden.