Ju-Jutsu Verband: Bodenwerderaner an der Spitze

Tacke übernimmt den größten Fachverband für moderne Selbstverteidigung als Präsident

Ausgabe vom 16.04.2024
Seite 11


Willi Tacke hat eine neue Funktion im NJJV.Ulf Salzmann

Bodenwerder. Der langjährige Vorsitzende des Budo-Clubs Bodenwerder, Willi Tacke, wurde einstimmig zum Präsidenten des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes (NJJV) gewählt. „Wir reden hier von einem Zeitenwandel“, betonte Tacke. Noch nie war ein Präsidium so „jung“.

Das Flächenland Niedersachsen ist in vier Bezirke aufgeteilt. Tacke selbst war zwölf Jahre lang Vorsitzender des Bezirks Hannover (weitere Bezirke Braunschweig, Lüneburg, Weser-Ems) und gab diesen, in Vorbereitung auf das Präsidentenamt, zwei Wochen zuvor, an Sophie Diekmann von Yawara Neuhaus ab. „Ich bin besonders stolz auf den jungen weiblichen Vorstand des Bezirks Hannover,“ so Tacke.

Willi Tacke ist Inhaber der gleichnamigen Werbeagentur in Hameln und bereits seit acht Jahren im Bundesverband als Direktor Marketing für die nationale und internationale Kommunikation zuständig. Für das Ju-Jutsu in Niedersachsen insbesondere im LK Holzminden und Hameln sind dies optimale Voraussetzungen aufgrund der kurzen Wege und Vernetzung. Neben Sophie Diekmann sind mit Kira Bullerdiek der TSV Egestorf und mit Katharina Gundlack der TKW Nienburg im Bezirksvorstand vertreten. Mehr Infos im Internet unter www.NJJV.de.